Über tronomed

Als mittelständisches Unternehmen bietet wir mit unseren bundesweit über einhundert öffentlichen Standorten Lehrgänge für Erste Hilfe oder Kindernotfälle an. Führen Ihre Sanitätsausbildung durch, vermitteln das „Notfallmanagement“ für Ärzte und Arztpraxen sowie Pflegeeinrichtungen und individuelle Seminare im Bereich Medizin/Pädagogik an, natürlich immer mit dem dazugehörigen „Drumherum“.

Bereits über 4 Millionen Menschen in der Bundesrepublik kamen in den Genuss der Aus- oder Fortbildung der tronomed GmbH & Co. KG.

„Erste Hilfe leisten? Das darf und kann doch nur ein Arzt!“ – Dieses Credo aufzubrechen und den Inhalt für alle zugänglich und verständlich zu machen war unser Ziel. Und dann sollte der Unterricht noch spannend, abwechslungsreich und ermutigend sein! Unsere Ziele waren seit jeher hoch gesteckt. Wir waren schon immer am Puls der Zeit - sowohl pädagogisch als auch medizinisch. Bereits seit 1973 halten wir fest daran, Erste Hilfe mit Freude und Spaß zu unterrichten.

Damals wie heute gilt: Unsere Teilnehmer sollen mit Freude besser unterrichtet werden um im Ernstfall optimal Erste Hilfe leisten zu können.

Mit über vierzigjähriger Unternehmenserfahrung , fundiertem Praxiswissen und einem ganzheitlichen Leistungskonzept stellt unser Unternehmen maßgeschneiderte Konzepte zusammen, um unsere Kunden bei der Sicherheit, Organisation und Erfüllung der berufsgenossenschaftlichen Vorgaben sowie der Gestaltung der individuellen Fortbildungswünsche zu unterstützen.

Die Schulungen sind anerkannt gemäß Straßenverkehrsrecht, Richtlinien der Berufsgenossenschaft sowie der Ärzteapprobationsordnung und gemäß der Ärztekammer mit Fortbildungspunkten für Ärzte zertifiziert. Sämtliche Seminare stellen eine direkte Wirkung auf unsere Kunden dar, sei es zur Sicherstellung der rechtlichen Vorgaben der Unternehmen als auch der Erfüllung des individuellen Interesses.

Als Geschäftsführerin der tronomed GmbH & Co. KG stehe ich mit meinem pädagogischen und wirtschaftlichen Know-how wegweisend vor dem Unternehmen, und lege großen Wert auf die Gesundheit und Zufriedenheit meiner Mitarbeiter. Die tronomed GmbH & Co. KG hat ihren Hauptsitz in Braunschweig. Hier ist auch unsere zentrale Ausbildungsstelle für neue Ausbilder beheimatet.

Ihr tronomed Team