Über tronomed

Die Erste Hilfe ein bisschen besser machen und die Kurse interessanter gestalten. Das war der Ansatz als die Vorgängerfirma von tronomed als erster privater Anbieter im Oktober 1973 begonnen hat Erste-Hilfe-Kurse anzubieten.

Zunächst wurden vor allem Führerscheinbewerber unterrichtet. Seit 2003 können private Anbieter auch betriebliche Ersthelfer ausbilden.

Heute bietet tronomed bundesweit öffentliche Lehrgänge und Inhouseseminare Rund um die Erste Hilfe an. Sei es für den Führerschein, den Betrieb, bei Kindernotfällen, Auffrischungskurse, Einweisungen in die Defibrillation oder weitere spezielle Lehrgänge, für jeden ist etwas dabei.

Wie damals zu Beginn gilt auch heute: Die Teilnehmer sollen mit Freude besser unterrichtet werden und im Ernstfall optimal Erste Hilfe leisten können.